Ausflüge im Kopf

Immer wieder findet man tolle Internetseiten. Man macht ein Lesezeichen … und vergisst es wieder. Schade eigentlich dabei könnte man doch die Freude an diesen Fundstücken mit anderen teilen. Es sind zwar keine eigenen Reisen, aber „Ausflüge im Kopf“, die genauso schön sind und den Horizont erweitern. 

Im Moment fehlt mir noch die zündende Idee, wie und unter welchem Titel ich so einen Abschnitt hier auf unserem Blog unterbringen werde. Also fange ich einfach erstmal an, die Sachen hier zu sammeln (Updates kommen immer oben drauf, wenn es was Neues gibt):

Marshall Point und Lowes Travels

Marshall Point

Heute habe ich den Marshall Point Leuchtturm entdeckt. Ein kleiner, historischer Leuchtturm im US Bundesstaat Maine, vor der amerikanischen Ostküste. Er spielt eine wichtige Rolle in Forrest Gump, denn es ist der Punkt, an dem Forrest Gump auf seinem Weg durch die USA umkehrt, um wieder zurück nach Westen zu laufen. Ich muss den Film nochmal sehen, denn ich erinnere kaum noch etwas davon.

Als ich mir die Fotos zu dem Leuchtturm ansah, bin ich über das Reiseblog der Lowes gestolpert, die 8 Jahre lang in ihrem Wohnmobil „Betsy“ gelebt haben und dabei kreuz und quer durch die USA und Kanada gereist sind: https://lowestravels.com/

lowestravels.com

Nebenbei haben sie auch noch einige „Übersee“ Touren gemacht. Ich weiss nicht, wie man sowas finanziert, aber es ist bewundernswert und sie haben einen tollen Schreibstil für ihre Reiseberichte (allerdings alles in Englisch). Auch wer kein Englisch versteht, sollte sich wenigstens Betsy mal anschauen: https://lowestravels.com/2020/05/13/our-beloved-betsy-is-looking-for-a-new-home/

Witzig ist auch der Abschnitt mit den interessantesten Strassenschildern: https://lowestravels.com/snapshots-2/comical-signs-on-the-road/

// Hi Steve and Mona Liza – If you came here by browsing your website stats: Hello and welcome to our really small German Camper Blog. This is just saying that we love your travel blog and had a great time today surfing your ‚trip tales‘ 🙂 Great job, great photos, good writing. Best of luck for your next chapter in AZ. //

———-

So, jetzt ist dieses Kapitel angefangen. Mal sehen, wie es sich entwickelt 🙂

Schreib einen Kommentar