Kalletal und Teutomohn

Ab ins Kalletal!

Ein Ausflug zu den Mohnfeldern von “Teutomohn” in Kalletal, diesmal mit dem “Kleinen”, weil Fidelibus noch auf seinen TÜV wartet.

Die Mohnfelder sind nicht so groß wie erwartet, dennoch sehr schön und vor allem fotogen! Anschließend den zugehörigen Hofladen der Familie Klemme besucht und Brot aus dem historischen Lehmofen gegessen.

Wir wollten auch noch die anderen Mohnfelder sehen (es gibt mehrere dort), sind dann aber im Örtchen mit den schönen Altbauten “hängengeblieben” und haben einen kurzen Fotostop am Schloss Varenholz gemacht.

Ein Tipp: wenn man über die Strasse “Felsenkeller” Richtung Schloss in den Ort reinfährt, hat man unterwegs einen irrsinnig schönen Blick auf das Wesertal … das hat uns dermaßen überrascht, dass wir so schnell gar kein Foto gemacht haben 😯

Den Campingplatz Kalletal konnten wir uns leider nicht anschauen, weil wir an der Einfahrt vorbeigefahren sind, schaut aber “von außen” ganz gut aus. Den Yachthafen an der Weser haben wir auch nicht gefunden, dafür sind wir an den Weserkies-Werken entlang wir zufällig an der Weserfähre Varenholz gelandet und haben dort noch etwas gechilled. Ich habe im Nachhinein noch einen interessanten Artikel über die Weserkieswerke an der Stelle gefunden (und das Schiff auf dem Pressefoto haben wir sogar gesehen).

Polly hat tatsächlich eine Pfote ins Wasser gesetzt (selten!), sich dann aber vor irgendwelche Mini-Fischen geekelt … *lach … und wir konnten Rotmilane beobachten. Zum Abschluss eines wunderschönen Tages gab es eine Körriwuast vom Kalletal-Grill und phantastische Erdbeeren vom Straßenstand auf dem Heimweg 🙂

Das war ein richtiger Urlaub im Kleinformat, sowas machen wir wieder!

 

Schreib einen Kommentar